Martina Nohl, meinberufsweg.de

„Ich habe lange auf dem Markt gesucht, bis ich eine prozessorientierte Markenberatung gefunden hatte. Mit diesem Anliegen war ich dann bei Frau Martschenko genau richtig. Alle Arbeitsunterlagen empfand ich als sehr hilfreich und als Marketing im besten Sinne, weil es eben von der Person ausging und niemals von außen aufgesetzt war. In der Präsenzberatung half manchmal schon eine hochgezogene Augenbraue oder ein kritischer Blick Frau Martschenkos, damit wir wieder mal eine Schuppe mehr von den Augen fiel. Das konsequente Umdenken vom Kundennutzen bei den neuen Magnetprodukten hat meine Angebote sicher deutlich verbessert.“

Martina Nohl, meinberufsweg.de
Jamilah El Shami, fein&fair

„Der heutige Workshop hat mir noch einmal eine extra Portion Energie, gute Laune, Fokus, Durchblick und Zuversicht gegeben. Vielen Dank dafür! Ganz besonders freut mich der Claim! Das ist genial, dass Dir das
eingefallen ist! fein&fair – Geschenke, die schmecken – Einfach toll!“

Jamilah El Shami, fein&fair
Bettina Stackelberg, Die Frau fürs Selbstbewusstsein

„Maren Martschenko ist nicht nur ein absoluter Vollprofi im Fachlichen, sie ist außergewöhnlich engagiert und empathisch nah am Kunden. Ich habe ihr viel zu verdanken und empfehle sie aus ganzem Herzen weiter!“

Bettina Stackelberg, Die Frau fürs Selbstbewusstsein
Robert Bree, Kommunikationsdesigner

„Du ermutigst angehende Unternehmer, den Weg ihrer Leidenschaft zu gehen. Du deckst Facetten im Keim auf, die vorhanden sind, aber nicht sichtbar. Du führst den Unternehmer auf seinen Weg, um diese Facetten zu leben und zu kultivieren. Nach einiger Zeit wird das dann auch sichtbar für den Unternehmer und vielleicht entdeckt er dazu auch noch mehr.“

Robert Bree, Kommunikationsdesigner
Melanie und Holger Brosig, VeggiePur

„Deine Arbeitsweise: strukturiert, effizient, pragmatisch, analytisch. Und Du selbst: objektiv, empathisch und begeisterungsfähig. Eine ideale Kombination für einen Chief Enthusiasm Officer und insbesondere jedem Start-Up wärmstens zu empfehlen!“

Melanie und Holger Brosig, VeggiePur
Diana Versteege, SHEcommerce

„Du hast einfach den Blick für das Wesentliche! In unserer Zusammenarbeit habe ich Klarheit für mich und meine Marke bekommen. Wir haben meine Stärken gestärkt. Du konntest das in mir hervorbringen, was für mich und mein Markenauftritt nach außen hin wichtig ist, was ich gut kann und worauf ich in Zukunft den Fokus legen werde, weil es genau diese Dinge sind die mir ganz einfach Spaß machen.
Es ist ein super tolles Gefühl mit Deiner Ruhe und Deiner ruhigen Art ‚konfrontiert‘ zu werden.“

Diana Versteege, SHEcommerce
Ralph Bärligea, Gründer von waduba

„Wir haben auf jeden Fall unseren Markenkern gefunden und wissen, worauf wir uns konzentrieren sollten. Das ist sehr wichtig, denn unser Budget und unsere Zeit sind knapp und gerade als Startup müssen wir mit wenig Mitteln schnell wahrnehmbar große Erfolge erreichen, um am Markt eine Chance zu haben.“

Ralph Bärligea, Gründer von waduba
Susanne Spitz, Spitzmaßdesign

„Maren Martschenko schafft das, was PWC, Roland Berger und Konsorten nicht können: Einem mittelständischen Unternehmen Wind unter die Flügel blasen. Ich fühle mich „neu aufgestellt“. Ich habe einen ganz anderen Blick auf die Rolle meiner Person in meinem Unternehmen. Gefühlt habe ich mit einer Freundin beim Kaffee gesessen. Einer zugegebenermaßen kritischen und hinterfragenden Freundin. 
Alles war stets komplett praxisbezogen und absolut verständlich. Für mich war das ideal, süchtig-machend ;-)“

Susanne Spitz, Spitzmaßdesign
Frank Salz, ConSalt Unternehmensberatung

„Frau Martschenko hat mich sehr gut abgeholt. Mit der Methode des Magnetprodukt-Kits können wir nun gemeinsam mit den Mitarbeitern an unserem neuen Produkt weiterarbeiten. Auch unsere Kunden können wir dadurch noch besser abholen. Der Workshop war genau das, was wir jetzt brauchten. Meine Erwartungen haben sich voll erfüllt.“

Frank Salz, ConSalt Unternehmensberatung
Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfraum®

„Maren hat mir mit der Marke „Freiraumfrau“ eine innere Messlatte für alle meine Aktivitäten an die Hand gegeben. Ich habe jetzt das passende Dach über den „Räumen“ meiner Arbeit, einleuchtend, schlüssig und sehr prägnant. Danke, liebe Maren für Deine wertschätzende Beratung, Dein Zuhören und intensives Einlassen auf meine Fragen, für die Unterstützung des Perspektivwechsels, Deine Ideen und vor allem für das Deutlichmachen der großen Zusammenhänge.“

Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfraum®