Was ist die Espressostrategie?

Eine Marke ist der kürzeste Weg ins Herz des Kunden. Die Espressostrategie ist der kürzeste Weg zur eigenen Marke. Eine Marke klein und stark wie ein Espresso. Solopreneure und Inhaber von kleinen Unternehmen haben meist weder Zeit noch Geld für Marketing. Sie brauchen keine Werbung, sondern eine klare Botschaft, einen echten Mehrwert, eine gute Story, ein schlüssiges Angebot, mit dem sie trotz Information-Overload Kunden überzeugen und sich vom Wettbewerber abgrenzen. Und genau darauf zielt die Espressostrategie ab!

Drei gute Gründe für die Espressostrategie

Sie spart Zeit. Weil Sie nicht mehr unnötig Zeit in Aktivitäten investieren, die ins Leere laufen, oder mit Kunden verbringen, die Sie ohnehin nie glücklich machen können.
Sie spart Geld. Weil Sie genau wissen, was Sie tun oder eben nicht mehr. Auf Druckkosten für Flyer, die im Müll landen, verzichten Sie. Ausgaben für Konferenzen und Messen ohne Mehrwert fallen weg.
Sie spart Nerven. Weil wir Ihre Marke genau so entwickeln, dass sie Ihre Persönlichkeit und alles, was Sie gerne und gut machen, widerspiegelt. Weil sie Ihre Wunschkunden anzieht. Weil Sie Klarheit für alle Entscheidungen, die Ihr Business betreffen, haben. Weil das Marketing leichter für Sie wird.

Wie läuft die Beratung ab?

4 Ebenenmodell für Ihren Markenerfolg

Das Vier-Ebenen-Modell für Ihren Markenerfolg

Wir arbeiten gemeinsam im Dialog in vier Modulen á drei Stunden.

Zu Beginn klären wir ganz genau Ihre Erwartungen und Ziele für die Beratung ab. Ein ausführlicher Fragebogen vorab stellt sicher, dass wir gemeinsam auf das gleiche Ziel hinarbeiten.

Anhand des von mir speziell für Solopreneure und Inhaber von kleinen Unternehmen entwickelten Vier-Ebenen-Modells erarbeiten wir Schritt-für-Schritt Ihren Markenkern. Sie bekommen Klarheit über Ihre Markenbotschaft, wie Sie Ihren Markenauftritt visualisieren können und wie Sie Ihre Marke analog und digital erlebbar machen. Und zwar genau so, dass es zu Ihnen und Ihrem Budget an Zeit und Geld passt.

Ein Mix aus von mir verfeinerten und entwickelten Methoden und Tools wie dem Kundenprofiler, der Magnetproduktwerkstatt und der Customer Journey Map sichert gute und schnelle Ergebnisse.

Die Zeit zwischen den Modulen ist genauso wichtig: Denn hier arbeiten Sie selbständig an Ihrer eigenen Marke weiter. So lernen Sie, Stück für Stück ohne Beraterunterstützung gute Entscheidungen für Ihr Business zu treffen. Zwischen den Modulen sollten daher immer etwas Zeit zum Entwickeln liegen. In dieser Zeit stehe ich Ihnen für Rückfragen und Feedback jederzeit zur Verfügung. Die Espressostrategie ist eine Flatrate für Ihre Marke.

Das sagen bisherige Kunden

„Innere Messlatte für alle meine Aktivitäten“ Angelika Bungert-Stüttgen, Die Freiraumfrau®

Maren Martschenko half mir, dank ihrer strukturierten Art, meine Arbeitsmethoden zu analysieren und mich aus der Distanz anzuschauen. Vom ersten Modul an bestärkte sie mich darin, die Fragen zu beantworten, um die ich mich vorher gedrückt hatte. Maren hat mir mit der Marke „Freiraumfrau“ eine innere Messlatte für alle meine Aktivitäten an die Hand gegeben. Freiraumfrau als Maßstab für meine komplette Arbeit, vom Umbau eines Hauses bis zum Teambildungsworkshop, vom Aquarell bis zu meinen Social-Media-Aktivitäten. Ich habe jetzt das passende Dach über den „Räumen“ meiner Arbeit, einleuchtend, schlüssig und sehr prägnant. Danke, liebe Maren für Deine wertschätzende Beratung, Dein Zuhören und intensives Einlassen auf meine Fragen, für die Unterstützung des Perspektivwechsels, Deine Ideen und vor allem für das Deutlichmachen der großen Zusammenhänge.

„Eine neue Stufe des Erfolgs“ Ulrike Bergmann, Die Mutmacherin®

Für mich war die Begleitung eine fruchtbare Mischung aus strukturiertem Vorgehen für die weitere Strategie mit vielen praktischen Impulsen für meine unmittelbaren nächsten Schritte. Im Kern ging es immer um „das Wesentliche und Wirksame“. Dabei erlebte ich Frau Martschenko als zugewandt, motivierend, außerordentlich humorvoll und fokussiert in ihrem Vorgehen. Es war eine große Freude und an der einen und anderen Stelle auch eine Herausforderung, mit ihr zu arbeiten. Die Zusammenarbeit mit ihr empfehle ich allen, die schon eine gute Strecke in ihrer Selbständigkeit gegangen sind und nun mit ihrem Marketing eine neue Stufe des Erfolgs erreichen wollen.

„Ich bin auf völlig neue Ideen gekommen“ Sabrina Gall, Beratung in Führung und Veränderung

Mir hat besonders gut gefallen, wie hartnäckig Maren Martschenko bei der Analyse meiner Kunden nachgefragt hast. Ihre Fragen haben mich zum Nachdenken angeregt und ich bin dabei auch auf völlig neue Ideen gekommen, wie ich auch noch die Probleme meiner Kunden lösen kann.
Dank ihrer Hilfe habe ich meine Themen sichtbar gemacht. Das waren sehr bewegende Momente für mich.

Maren MartschenkoSie haben weitere Fragen? Sie möchten einen persönlichen Termin vereinbaren? Ich freue mich über Ihren Anruf unter 0172-8540183 oder eine Email an info@zehnbar.de

>> Neugierig geworden? Dann lesen hier über den Königsweg zur Marke.