Die richtige SEO-Strategie für Ihre Marke – Gastbeitrag

veröffentlicht von am Apr 8, 2014 in Marketing Blend | Keine Kommentare

Sie haben persönlich einen guten Eindruck auf einen potenziellen Auftraggeber gemacht, oder Sie wurden von jemandem wärmstens weiterempfohlen. Jetzt ist Ihr Gegenüber neugierig oder sucht nach weiterer Bestätigung. Was ist der nächste Schritt? Ihr Name oder Ihre Firma, oder gerne beides zusammen, werden gegoogelt. Werden Sie gefunden? Vielleicht. Andere häufig auftretende Situation: Jemand sucht bei […]

Vergessen Sie Ihre Über-mich-Seite! – Meine Lieblinks KW 14/2014

veröffentlicht von am Apr 4, 2014 in Virtuelle Crema | 4 Kommentare

Die Über-mich-Seite ist nach der Startseite und der Angebotsseite die wichtigste Seite einer Web-Präsenz. Sie hat enormes Vertrauenspotenzial. Hier informiert sich der Besucher darüber, was Ihnen wirklich wichtig ist, warum Sie tun, was Sie tun,  und das auf Ihre ganz besondere Weise. Er erkennt genau, warum sein nächstes Projekt bei Ihnen in guten Händen ist  […]

10 Fragen an Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs

veröffentlicht von am Mrz 26, 2014 in 10 Fragen | 2 Kommentare

Karin Schmidt-Friderichs ist Verlegerin meines Lieblingsverlags, dem Verlag Hermann Schmidt Mainz. Jedes Werk ist ein Quell der Inspiration und herrlich zum Anfassen. Zudem beherrschen sie dort auch die Kür: den Dialog mit ihren Kunden und Lesern – analog und digital! Nach einem Lobestweet fand ich in meiner Post einen ihrer wunderschönen Blindbände. Ja, sogar die […]

Echte Marke oder No-Name? Sie entscheiden! – Meine Lieblinks KW 12/2014

veröffentlicht von am Mrz 21, 2014 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare

Facebook oder Twitter? Relaunch oder Facelift? Diversifikation oder Fokussierung? Email oder Anruf? Tagtäglich treffen Sie kleine und große Entscheidungen für und gegen Ihre Marke. Woran erkennen Sie, ob es die richtigen sind? Eine kleine Entscheidungshilfe:   #1  Entscheiden Sie sich für ein nützliches Produkt  „Brand and Marketing are dirty words“ in Steve Jobs Welt, erklärt […]

10 Fragen an Online-Marketing-Spezialistin Cathrin Tusche

veröffentlicht von am Mrz 19, 2014 in 10 Fragen | Ein Kommentar

Cathrin Tusche ist spezialisiert auf das Thema Online-Marketing. In ihrer Beratung und in ihren Workshops gibt sie wertvolle praktisch umsetzbare Tipps, wie die eigene Webseite von Google und den Auftraggebern besser im Netz gefunden wird. Ihre Devise: Suchmaschinenoptimierung ist Webseitenoptimierung. Kann ich bestätigen: Mit wenigen Handgriffen habe ich meine Seite zum Keyword „Markenberatung“ vom Niemandsland  […]

10 Fragen an Unternehmensberater und Triathlet Reinhard Schniewind

veröffentlicht von am Mrz 12, 2014 in 10 Fragen | 2 Kommentare

Reinhard Schniewind ist Unternehmensberater aus Leidenschaft. Sein Arbeitsstil und seine Beratung sind den Methoden eines professionellen Sporttrainers sehr ähnlich. Das liegt u.a. daran, dass er selbst aktiver Triathlet ist (Ironman Finisher 2012). Er hat mich inspiriert, mein Unternehmen anhand einer Roadmap erfolgreich zu planen und meine vielen Ideen fokussiert und gewinnbringend auf die Straße zu […]

Inspirierende Webseiten für Coaches – Meine Lieblinks KW 09/2014

veröffentlicht von am Mrz 9, 2014 in Virtuelle Crema | 12 Kommentare

Sie sind Coach und träumen von einer neuen Webseite, einer Webseite, die sich abhebt von den 0/8/15-Coachingsseiten im Netz, eine Webseite, die Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und Ihre Wunschkunden wirklich anspricht? Hand aufs Herz: Sie haben keine Idee, wie die aussehen könnte, oder? Dann lassen Sie sich von diesen vier Beispielen inspirieren.   #1  […]

Markenkommunikation, aber sicher – Meine Lieblinks KW 09/2014

veröffentlicht von am Mrz 2, 2014 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare

Nach der Devise „Better safer than sorry“ gehe ich nun schrittweise den Weg zu mehr Sicherheit in der direkten Kommunikation mit meinen Kontakten. Endgültiger Auslöser für mich war der Kauf von Whatsapp durch Facebook. Natürlich war mir nicht neu, dass Unternehmen meine Daten verkaufen, meine Emails und Chatnachrichten mitlesen. Nun war für mich das Ende […]

Espressinar® „Corporate Blogs“ – Schreiben Sie Markengeschichte

veröffentlicht von am Feb 25, 2014 in Termine | 4 Kommentare

Corporate Blogs sind eines der wirksamsten Tools für Unternehmen, um ihren Expertenstatus im Netz auf- und auszubauen. Gleichzeitig aber auch eines der zeitaufwändigsten. Softwareanbieter WordPress unterstützt den Trend mit seiner kostenlosen, vielfältigen und leicht zu bedienenden Schaltzentrale. Gerade für Unternehmer mit erklärungsbedürftigen Dienstlungen und Produkten bietet sich diese Art der digitalen Kommunikation an. Aus dem […]

Fünf Tipps für ansprechendes Beziehungsmarketing – Meine Lieblinks KW 08/2014

veröffentlicht von am Feb 23, 2014 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare

Irgendwie drehte sich diese Woche vieles um das Thema Beziehungsmarketing. Die Pflege der Kundenbeziehungen ist das A&O der Markenführung. Leider holt der Alltag diese Partnerschaft schnell ein. Social Media machen die Pflege der Markenliebe im Alltag einfacher, haben aber auch ihre Tücken – nicht erst im verflixten siebten Jahr. Hier fünf Tipps, wie es zwischen […]

Ihrer Marke ist es egal, wie kreativ Sie sind

veröffentlicht von am Feb 16, 2014 in Brandrede | 4 Kommentare

Welches sind die wichtigsten fünf Eigenschaften für Ihren Markenkern? – 90 Prozent meiner Kunden sagen mit als Erstes: „kreativ“.  Für die meisten ist das zugleich ein großes Problem: Sie denken, dass sie nur kreativ genug sein müssten, um ihre Marke zum Erfolg zu führen. Dabei sind es in Wirklichkeit nicht die inspirierten Künstler, die für […]

10 Fragen an Kaffeeunternehmer Robert Rudnick

veröffentlicht von am Feb 12, 2014 in 10 Fragen | Keine Kommentare

Robert Rudnick ist einer der Gründer von Coffee Circle . Coffee Circle verkauft nicht einfach nur guten Kaffee, sondern hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, den Wirtschaftskreislauf rund um mein Lieblingsprodukt fair und transparent zu gestalten. Nach der Devise „Nimm’ Dir Zeit“ und „auf Augenhöhe“ sind sie angetreten, die Welt aller Beteiligten ein bisschen […]