Die E-Mail ist tot! Es lebe die E-Mail! – Meine Lieblinks KW 22/2014

veröffentlicht von am Jun 1, 2014 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare

Die E-Mail wird tot gesagt. Sie verliere in Zeiten von Facebook, Whatsapp & Co. zunehmend an Bedeutung. Das ist völliger Unsinn. Im Gegenteil! Newsletter und Emailmarketing-Kampagnen spielen im Verkaufsprozess immer noch eine sehr wichtige Rolle. Wenn sie gut gemacht sind, treffen sie direkt ins Herz des Empfängers. Da wollen Sie doch hin, oder? Und so […]

Mein Rückblick zur re:publica 2014: Blogger in freier Wildbahn? Halb so wild!

veröffentlicht von am Mai 13, 2014 in Termine | 4 Kommentare

Auf der diesjährigen re:publica, Europas größter Social-Media-Konferenz, haben die Blogger den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen: Von den Decken hängende Banner mit Baumfotos und Videoanimationen von Waldlandschaften an den Wänden suggerierten, dass wir uns in der freien Wildbahn des Social Web bewegen. Unter dem Motto INTO THE WILD forderten uns die Macher auf, uns […]

10 Fragen an Hightech-Unternehmerin Verena Delius

veröffentlicht von am Apr 30, 2014 in 10 Fragen | Keine Kommentare

Verena Delius ist Co-Founderin und Geschäftsführerin von Fox&Sheep, einem Startup für Kinder-Apps. Und sie ist eine der wenigen einflussreichen Frauen in German Tech. Was sie für mich auszeichnet: Erfolg ist für sie kein Ruhekissen, Karriere keine gerade Treppe. Daneben bringt die Serien-Entrepreneurin auch noch Beruf und Familie unter einen Hut. Sie fragen sich, wie sie […]

Espressinar Webkonzept: Must-haves und No-goes einer ansprechenden Webseite

veröffentlicht von am Apr 21, 2014 in Termine | 6 Kommentare

Marke ist das, was über Sie gesagt wird, wenn Sie den Raum verlassen. In Zeiten zunehmender Digitalisierung ist Ihre Webseite im Raum Internet eine zentrale Anlaufstelle geworden. Was sagen Ihre Besucher über Sie, wenn Sie Ihre Webseite verlassen haben? Und noch wichtiger: Was tun Sie? In diesem Espressinar zeige ich Ihnen anhand Ihrer eigenen Webseite […]

Die richtige SEO-Strategie für Ihre Marke – Gastbeitrag

veröffentlicht von am Apr 8, 2014 in Marketing Blend | Ein Kommentar

Sie haben persönlich einen guten Eindruck auf einen potenziellen Auftraggeber gemacht, oder Sie wurden von jemandem wärmstens weiterempfohlen. Jetzt ist Ihr Gegenüber neugierig oder sucht nach weiterer Bestätigung. Was ist der nächste Schritt? Ihr Name oder Ihre Firma, oder gerne beides zusammen, werden gegoogelt. Werden Sie gefunden? Vielleicht. Andere häufig auftretende Situation: Jemand sucht bei […]

Vergessen Sie Ihre Über-mich-Seite! – Meine Lieblinks KW 14/2014

veröffentlicht von am Apr 4, 2014 in Virtuelle Crema | 4 Kommentare

Die Über-mich-Seite ist nach der Startseite und der Angebotsseite die wichtigste Seite einer Web-Präsenz. Sie hat enormes Vertrauenspotenzial. Hier informiert sich der Besucher darüber, was Ihnen wirklich wichtig ist, warum Sie tun, was Sie tun,  und das auf Ihre ganz besondere Weise. Er erkennt genau, warum sein nächstes Projekt bei Ihnen in guten Händen ist  […]

10 Fragen an Verlegerin Karin Schmidt-Friderichs

veröffentlicht von am Mrz 26, 2014 in 10 Fragen | 2 Kommentare

Karin Schmidt-Friderichs ist Verlegerin meines Lieblingsverlags, dem Verlag Hermann Schmidt Mainz. Jedes Werk ist ein Quell der Inspiration und herrlich zum Anfassen. Zudem beherrschen sie dort auch die Kür: den Dialog mit ihren Kunden und Lesern – analog und digital! Nach einem Lobestweet fand ich in meiner Post einen ihrer wunderschönen Blindbände. Ja, sogar die […]

Echte Marke oder No-Name? Sie entscheiden! – Meine Lieblinks KW 12/2014

veröffentlicht von am Mrz 21, 2014 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare

Facebook oder Twitter? Relaunch oder Facelift? Diversifikation oder Fokussierung? Email oder Anruf? Tagtäglich treffen Sie kleine und große Entscheidungen für und gegen Ihre Marke. Woran erkennen Sie, ob es die richtigen sind? Eine kleine Entscheidungshilfe:   #1  Entscheiden Sie sich für ein nützliches Produkt  „Brand and Marketing are dirty words“ in Steve Jobs Welt, erklärt […]

10 Fragen an Online-Marketing-Spezialistin Cathrin Tusche

veröffentlicht von am Mrz 19, 2014 in 10 Fragen | Ein Kommentar

Cathrin Tusche ist spezialisiert auf das Thema Online-Marketing. In ihrer Beratung und in ihren Workshops gibt sie wertvolle praktisch umsetzbare Tipps, wie die eigene Webseite von Google und den Auftraggebern besser im Netz gefunden wird. Ihre Devise: Suchmaschinenoptimierung ist Webseitenoptimierung. Kann ich bestätigen: Mit wenigen Handgriffen habe ich meine Seite zum Keyword „Markenberatung“ vom Niemandsland  […]

10 Fragen an Unternehmensberater und Triathlet Reinhard Schniewind

veröffentlicht von am Mrz 12, 2014 in 10 Fragen | 2 Kommentare

Reinhard Schniewind ist Unternehmensberater aus Leidenschaft. Sein Arbeitsstil und seine Beratung sind den Methoden eines professionellen Sporttrainers sehr ähnlich. Das liegt u.a. daran, dass er selbst aktiver Triathlet ist (Ironman Finisher 2012). Er hat mich inspiriert, mein Unternehmen anhand einer Roadmap erfolgreich zu planen und meine vielen Ideen fokussiert und gewinnbringend auf die Straße zu […]

Inspirierende Webseiten für Coaches – Meine Lieblinks KW 09/2014

veröffentlicht von am Mrz 9, 2014 in Virtuelle Crema | 12 Kommentare

Sie sind Coach und träumen von einer neuen Webseite, einer Webseite, die sich abhebt von den 0/8/15-Coachingsseiten im Netz, eine Webseite, die Ihre Persönlichkeit zum Ausdruck bringt und Ihre Wunschkunden wirklich anspricht? Hand aufs Herz: Sie haben keine Idee, wie die aussehen könnte, oder? Dann lassen Sie sich von diesen vier Beispielen inspirieren.   #1  […]

Markenkommunikation, aber sicher – Meine Lieblinks KW 09/2014

veröffentlicht von am Mrz 2, 2014 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare

Nach der Devise „Better safer than sorry“ gehe ich nun schrittweise den Weg zu mehr Sicherheit in der direkten Kommunikation mit meinen Kontakten. Endgültiger Auslöser für mich war der Kauf von Whatsapp durch Facebook. Natürlich war mir nicht neu, dass Unternehmen meine Daten verkaufen, meine Emails und Chatnachrichten mitlesen. Nun war für mich das Ende […]