Virtuelle Crema: Top Links der KW 10/2012

veröffentlicht von am Mrz 9, 2012 in Virtuelle Crema | Keine Kommentare
Virtuelle Crema: Top Links der KW 10/2012

Meine Lieblingslinks der letzten Woche inspiriert von vier Unternehmen:

#1 Liquimoly
In zwei Dritteln der kleinen und mittleren Unternehmen ist der Geschäftsführer für die Vermarktung zuständig, zeigt eine Studie der Marktforschung Psyma Research & Consulting. Oft genug verstecken sie sich allerdings hinter ihrem Produkt. Ob sie deshalb „hidden champions“ sind? Der Chef von Liquimoly hat sich sichtbar und greifbar gemacht. Mit Erfolg!
Wenn der Chef die Werbetrommel rührt (Handelsblatt)

#2 Patagonia
Marketing ist mehr als verkaufen, Marketing bedeutet die eigene Vision, die eigenen Werte sichtbar und erlebbar zu machen, Kunden zu inspirieren und zu begeistern. Ein Unternehmen, das diese Philosophie seit fast 30 Jahren sehr erfolgreich lebt, ist Patagonia. Sie setzen im Marketing auf Storytelling und nicht auf Werbung.
♨ How to Use Storytelling to Market Your Business (Nibworks)

#3 Peugeot
Wenn Werbung unbedingt sein muss, dann bitte kreativ und mit Humor umgesetzt. So wie dieser neue interaktive Videospot für den Peugeot 208
Let your body drive you (Pinterest)

#4 Facebook
Ich bin ein Fan der neuen Facebook Chronik für die Unternehmensseiten. Aus zweierlei Gründen: Zum einen spricht mich die Gestaltung an. Aus der unaufgeräumten Studentenbude ist ein erwachsenes 2-Zimmer-Appartment geworden. Zum anderen stehen die eigenen Inhalte wieder mehr im Vordergrund. Thomas Knüwer sieht darin „eine Rückkehr zum ganz traditionellen, dienstleistungs- und kundenorientierten Marketing“.
Facebook Pages für Unternehmen: Möhren für die Eselsherde (Indiskretion Ehrensache)

#5 Kreativ
Mein Toptweet der Woche: 100 kreative Visitenkarten http://ow.ly/9xujd

 

Bildquelle: aboutpixel.de / Next Coffee 5 meter links © Ronald Leine

Hinterlassen Sie eine Antwort


Warning: file_get_contents(http://counter.goingup.com/phptrack.php?st=&vip=54.90.42.156&cur=http%3A%2F%2Fzehnbar.de%2Fblog%2F2012%2F03%2Fvirtuelle-crema-top-links-der-kw-102012%2F&ref=&ua=CCBot%2F2.0+%28http%3A%2F%2Fcommoncrawl.org%2Ffaq%2F%29&b=5&rand=1613235018) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 502 Bad Gateway in /www/htdocs/w00fe489/wp-content/plugins/goingup-web-analytics/goingup-web-analytics.php on line 40

Warning: file_get_contents(http://counter.goingup.com/phptrack.php?st=&vip=54.90.42.156&cur=http%3A%2F%2Fzehnbar.de%2Fblog%2F2012%2F03%2Fvirtuelle-crema-top-links-der-kw-102012%2F&ref=&ua=CCBot%2F2.0+%28http%3A%2F%2Fcommoncrawl.org%2Ffaq%2F%29&b=5&rand=1613235018) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 502 Bad Gateway in /www/htdocs/w00fe489/wp-content/plugins/goingup-web-analytics/goingup-web-analytics.php on line 40

Warning: file_get_contents(http://counter.goingup.com/phptrack.php?st=&vip=54.90.42.156&cur=http%3A%2F%2Fzehnbar.de%2Fblog%2F2012%2F03%2Fvirtuelle-crema-top-links-der-kw-102012%2F&ref=&ua=CCBot%2F2.0+%28http%3A%2F%2Fcommoncrawl.org%2Ffaq%2F%29&b=5&rand=1613235018) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 502 Bad Gateway in /www/htdocs/w00fe489/wp-content/plugins/goingup-web-analytics/goingup-web-analytics.php on line 40

Warning: file_get_contents(http://counter.goingup.com/phptrack.php?st=&vip=54.90.42.156&cur=http%3A%2F%2Fzehnbar.de%2Fblog%2F2012%2F03%2Fvirtuelle-crema-top-links-der-kw-102012%2F&ref=&ua=CCBot%2F2.0+%28http%3A%2F%2Fcommoncrawl.org%2Ffaq%2F%29&b=5&rand=1613235018) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 502 Bad Gateway in /www/htdocs/w00fe489/wp-content/plugins/goingup-web-analytics/goingup-web-analytics.php on line 40